Coronahygiene in der Halle

Regelungen zum Bogenschießen
in den Sporthallen der Grundschulen Kleinjörl und Großenwiehe
während der Corona-Pandemie (Hygienekonzept)

Es dürfen sich maximal 10 Vereinsmitglieder zzgl. Trainer/Schießsportleiter zeitgleich in der jeweiligen Sporthalle aufhalten.

Die Anzahl von Begleitpersonen (z.B. Eltern v. Kindern/Jugendlichen) ist auf ein absolutes Minimum zu beschränken.

Gäste, Besucher und Zuschauer haben keinen Zutritt.

Es ist eine Teilnehmerliste zu führen, die 4 Wochen aufbewahrt werden muss.

Während des Aufenthalts in der Sporthalle ist jederzeit ein Mindestabstand aller Personen von 1,5 Metern zueinander einzuhalten. Dies betrifft insbesondere auch Begrüßung, Aufwärmtraining, auspacken und aufbauen der Ausrüstung sowie Pfeile ziehen.

Beim Betreten der Sporthallen, auf den Fluren, in den Umkleideräumen und den Toiletten besteht Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Maske und zur Handdesinfektion.

Je Umkleideraum dürfen sich max. 4 Personen zeitgleich aufhalten.

Der Aufbau der Bögen sollte vorzugsweise in der Sporthalle mit ausreichendem Abstand zueinander vorgenommen werden.

Je Scheibe darf nur 1 Schütze zur Zeit schießen. Das Ziehen der Pfeile erfolgt ebenfalls nur einzeln nacheinander.

Auf der Schießlinie ist das Tragen einer Mund-Nase-Maske aus Sicherheitsgründen (Verletzungsgefahr beim lösen der Sehne) zu unterlassen.

Vor und nach der Benutzung der Toilette ist die Desinfektion mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel vorzunehmen und der

Toilettenraum nach der Benutzung für mindestens 2 Minuten zu lüften (wenn möglich).

Die Sporthallen sind jeweils 1 Stunde nach Trainingsbeginn bestmöglich für 10 Minuten zu lüften (Oberlichter auf, Seiten- /Eingangstür auf).

Die Tragegriffe der Scheiben sowie andere Gegenstände/Geräte, die von mehreren Personen berührt werden, sind durch das bereitgestellte Desinfektionsmittel vor der Berührung zu desinfizieren.

Personen mit Erkältungssymptomen ist die Teilnahme am Training untersagt.